Coaching Bremen-Oldenburg-Hamburg

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Ziele erreichen!

Das Angebot richtet sich sowohl an Privatklienten als auch Unternehmen, die ihre Mitarbeiter von einem Coach unterstützen lassen möchten.

Mögliche Themen für ein Coaching können beispielsweise sein:

  • Performance Probleme
  • Übernahme der ersten Führungsposition
  • Führungsprobleme
  • Konflikte bzw. Kommunikationsprobleme mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten
  • berufliche Neuorganisation oder -orientierung
  • Gefühl des Ausgebranntseins
  • Unzufriedenheit mit der beruflichen Situation

Formulieren Sie Ihr Ziel so konkret wie möglich, so erreichen Sie es am besten und schnellsten. – In Form einer individuellen Beratung  werden Ihre Selbstreflexion und -wahrnehmung gefördert. Anstelle von “blinden Flecken” entstehen neue Blickwinkel und Sie erweitern Ihre Handlungsmöglichkeiten, eigene Schwächen werden erkannt, Stärken gefördert und bisher nicht genutzte Ressourcen aktiviert.

Der Ablauf ist sehr individuell auf Ihre Themenstellung und Persönlichkeit ausgerichtet und deshalb etwas Einzigartiges. Vereinfacht dargestellt, kann ein Coaching-Prozess in folgenden Schritten verlaufen:

  • Erstgespräch, Bedarfsklärung
  • Vertrag  (geschätzte Dauer, Honorar etc.)
  • Erläuterung, Transparenz der möglichen Maßnahmen
  • Klärung der Ist-Situation
  • Erarbeitung und genaue Definition des Zieles, Zielvereinbarung
  • Konkrete Schritte und Maßnahmen
  • Transfer neuer Verhaltens- und Sichtweisen in die Berufspraxis
  • Kontinuierliche Überprüfung, wie weit das gesteckte Ziel erreicht wurde
  • Abschlussgespräch

Coaching per Skype oder Telefon

Zwischen den normalen Terminen können auch zusätzliche Beratungen per Skype oder Telefon vereinbart werden. Beispielsweise, wenn Sie schnelle Unterstützung bei einem Problem benötigen.

Coaching on the Job

Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich Sie während des Tagesgeschäftes im Unternehmen begleite, beispielsweise bei Meetings, Besprechungen oder im allgemeinen Umgang mit Mitarbeitern. Das können ein ganzer Tag oder einige Stunden sein, die Dauer und der Umfang richten sich ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mögliche Zielsetzungen können sein:

  • Externe und wertneutrale Einschätzung und Beurteilung der Kommunikation im Berufsalltag
  • Verbesserung der Kommunikation und Effizienz in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern oder anderen Abteilungen

In einem abschließenden Gespräch werden die Ergebnisse gemeinsam analysiert. Durch offenes Feedback und Vorschläge zur Verbesserung werden neue Impulse und Anreize für Veränderungen geschaffen.